Artefakt

Artefakte in Hustle Castle können in Event-Artefakte und Arena-Artefakte unterteilt werden.

Auf dieser Seite geht es um Ersteres.

Die meisten Events haben ein neues Artefakt nur für dieses Event.

Sie können es nur während der Veranstaltung oder möglicherweise für echtes Geld bei einem zukünftigen Sonderangebot erhalten.

Anzeigename und Symbol

Das ist etwas wirklich Seltsames. Arena-Artefakte werden alle mit einem Anzeigenamen und einem entsprechenden Symbol angezeigt – aber das hat nichts mit der Funktion des Artefakts zu tun!

Zwei Artefakte tragen den Anzeigenamen „Phiole des Lebens“, haben jedoch unterschiedliche Effekte. Links ist ein „Zauberwirker“-Artefakt und rechts ein „Heiler beschwören“-Artefakt.

Hier sind alle Anzeigenamen der Arena-Artefakte. Diese spielen jedoch eigentlich keine Rolle. Entscheidend ist die Wirkung des Artefakts. Selbst wenn es um Artefakte geht, verwenden Spieler den Effektnamen und nicht den Anzeigenamen.

* Buch der Prophezeiung
* Himmelsschlüssel
* Ewigkeitskristall
* Glückshufeisen
* Kugel der Vergessenheit
* Symbol der Autorität
* Schriftrolle der Erkenntnis
* Schulterplatten der Stärke
* Spross des Zorns
* Lebensphiole

* ...

Artefakteffekt

Dies sind die tatsächlichen Artefakte, wie die Leute sie bezeichnen und was sie tun. Es gibt mehr als 10 verschiedene:

* Abgründige Beschwörung
* Böse Überraschung
* Blutdurst
* Reinigung
* Explosionsgefahr
* Quacksalber
* Zauberweber
* Heiler beschwören
* Scharfschütze beschwören
* Zeitverzerrung

* ...

Abgründige Beschwörung

Fügt allen Gegnern [Wert] Schaden zu und betäubt sie für [Dauer] Sek. Beschwört einen Diener neben dem Feind (Gesundheit [Wert], Schaden [Wert]). Aktiviert [Wert] Zeit pro Kampf.

Böse Überraschung (auch bekannt als Teleport)

Teleportiert sich für [Dauer] Sekunden hinter feindliche Einheiten.

Blutdurst

Wirkt auf einen Kämpfer, verringert dessen Gesundheit um [Prozent] % und erhöht den verursachten Schaden um [Prozent] %.

Reinigung

Entfernt alle Effekte eines zufälligen Kämpfers auf dem Schlachtfeld.

Explosionsgefahr

Fügt allen Kämpfern auf dem Schlachtfeld [Wert] Schaden zu und betäubt sie für [Dauer] Sek.

Quacksalber

Verhindert, dass gegnerische Magier ihre Waffenfähigkeiten für [Dauer] Sek. nutzen können. und verringert die Fähigkeitsabklingzeit von Waffen, die von befreundeten Magiern verwendet werden, um [Dauer] Sek.

Zauberweber

Der Schaden, den der Kämpfer verursacht, wird um [Prozent] % reduziert, aber die Abklingzeit seiner Fähigkeit wird um [Prozent] % verringert. Hält [Dauer] Sek. an.

Heiler beschwören

Beschwört einen Diener mit Heilfähigkeit ins Spiel. Heilt [Wert] pro Sekunde. Hält [Dauer] Sek. an.

Scharfschütze beschwören

Beschwört eine Fernkampfeinheit auf das Schlachtfeld, die die am weitesten entfernten Ziele angreift. Verursacht [Wert] Schaden pro Sekunde. Hält [Dauer] Sek. an.

Zeitverzerrung

Verlangsamt die Abklingzeit der nächsten Fähigkeit bei allen Feinden um [Prozent] %. Beschleunigt die Abklingzeit der nächsten Fähigkeit bei allen Verbündeten um [Prozent] %.

Im Bild links variieren die Werte in Gelb jedes Mal, wenn dieses Artefakt zum Verkauf angeboten wird. Ich habe das in den Beschreibungen oben mit [eckigen Klammern] angegeben.

Aktivierung

Achten Sie beim Kauf von Artefakten unbedingt auf die Aktivierungsbedingungen. Diese sind:

Hin und wieder
Hin und wieder, wenn ein Verbündeter stirbt
Hin und wieder kommt es vor, dass ein Verbündeter wieder aufersteht
Hin und wieder, wenn ein Feind stirbt
Hin und wieder kommt es vor, dass ein Feind wieder aufersteht
Hin und wieder, nachdem ein feindlicher Diener beschworen wurde


Sowie Folgendes, das nur einmal pro Kampf aktiviert wird:

Wenn ein Verbündeter stirbt
Wenn ein Verbündeter aufersteht
Wenn ein Feind stirbt
Wenn ein Feind wiederbelebt wird
Beim Tod


„Hin und wieder“ ist im Allgemeinen das Beste.

Der Verbündetentod ist auch gut, dann wirst du ihn wahrscheinlich am meisten brauchen.

Der Zauberweberr Ihres Auferstehungsmagiers, der auf „Verbündeter Tod“ aktiviert wird, ist eine gute Kombination.

 

Aber Sie müssen eine Strategie haben und das finden, was für Ihren Kader sinnvoll ist.

Wenn Sie viele Auferstehungskräfte in Ihrem Trupp haben (das Ankh-Relikt auf Ihrem Helden, ein paar Wiederauferstehungsmagier, auch einige selbstzerstörende Rüstungen), dann kann die Auferstehung eines Verbündeten auch gut sein.

 

Bei Feinden ist die Auferstehung nicht besonders gut, da man nie weiß, ob der Trupp, dem man gegenübersteht, die Auferstehung überhaupt nutzen wird.

Früher galt das Gleiche für die Beschwörung feindlicher Diener, aber jetzt gibt es so viele Diener im Spiel, dass das meiner Meinung nach nicht mehr stimmt.

 

Nicht alle Artefakte sind bei allen Aktivierungen verfügbar.

Im Folgenden sind die Kombinationen aufgeführt, die überprüft wurden. Weitere Kombinationen könnten möglich sein.

Einschränkung Einzigartigkeit

Das oben zum Verkauf stehende Artefakt ist „Einzigartig“.

Das bedeutet, dass im Kampf nur ein Kämpfer es haben kann. Wenn mehr als ein Kämpfer damit ausgerüstet ist, wird einer sofort ignoriert.

WICHTIG : Bei Einzigartig ist der Effektname und nicht der Anzeigename von Bedeutung.

Im Fall des Artefakts im Bild oben können Sie „Zeitverzerrung“ nur auf einen Kämpfer anwenden. Sie können so viele „Himmlische Schlüssel“ haben, wie Sie möchten. Auch hier spielt der Anzeigename überhaupt keine Rolle und ist bedeutungslos.

 

Ausbildungsniveau des Kämpfers
Artefakte (zusammen mit Runen) sind die einzigen Gegenstände, für die sowohl eine Mindest- als auch eine Höchststufe der Kämpferausbildung gelten. Artefakte gibt es in den folgenden Bereichen:

* 20 – 35
* 35 – 45
* 45 – 60
* 60 – 75
* 75 – 90
* 90 – 100

Sobald Ihr Kämpfer über die Anforderungen eines Gegenstands hinaus trainiert wird, funktioniert der Gegenstand nicht mehr.

Sobald Sie es entfernt haben, können Sie es nicht wieder anbringen.

Das bedeutet, dass Sie alle Ihre Artefakte im Laufe des Spiels häufig ersetzen müssen.

Planen Sie im Voraus und sparen Sie in der Arena "Abzeichen des Mutes", bevor Sie Ihren Kämpfer-Trainingsraum aufrüsten.

Arena-Laden / Shop

Im Arena-Laden stehen immer zwei Artefakte zum Verkauf, allerdings in unterschiedlichen Ausbildungsstufen der Kämpfer.

Das Inventar wird jede Woche aktualisiert. Alternativ können Sie Diamanten ausgeben, um es jederzeit zu aktualisieren.

Mein Rat ist, den Lagerbestand immer jede Woche zu überprüfen. Seien Sie wählerisch und kaufen Sie nur die besten Artefakte mit den besten Aktivierungsbedingungen. Sie sollten immer genügend AdM bereithalten, um etwas Gutes zu kaufen, wenn es zum Verkauf steht.

Wegweiser